Studiobesuch bei Radio Westfalica

Am 10.08.09 waren wir zu einem Studiobesuch bei Radio Westfalica eingeladen. So machten wir uns um 10.00 Uhr mit 16 Gastkindern und einer Betreuerin auf zum Studio.

Punkt 10.30 Uhr wurden wir von Volker Müller-Ulrich am Studio empfangen.

Zu Beginn der Führung wurde uns vor dem Studio erst einmal ein grober Überblick über den Sender und das Programm gegeben. Anschließend haben wir den gesamten Sender unter die Lupe genommen. Vom Schnittraum, über den Technikraum,  bis hin zum Sendestudio wurde alles sehr gut erklärt und von Betreuerin Natascha übersetzt. Zum Schluss haben wir die Büroplätze im 1.Stock noch besichtigt. Ich finde, dass der Senderbesuch sehr informativ war und auch die Gastkinder sehr interessiert zugehört haben.

Von dieser Stelle noch einmal Herzlichen Dank an das Team von Radio Westfalica.

 

Danke auch an Frau Freier, Frau Kreutzberg und an Hartmut die unsere Gäste zum Studio gefahren haben.